Bußmann Vermögensberatung

Aktuelles

 

Seminare für Frauen

Ein Info-Abend für Frauen rund um das Thema Geldanlage

Auch heute noch empfinden viele Frauen eine Scheu beim Thema Geldanlage. Viele verlassen sich ganz auf Ihren Ehemann und Partner, oder kümmern sich einfach nicht intensiv um ihre eigene Vorsorge. Sie können so ihre ( zukünftige) finanzielle Situation nicht richtig beurteilen und einschätzen......und oft gibt es ein böses Erwachen. In dieser zweiteiligen Reihe gebe ich Informationen und Tipps zum Thema Geldanlage. Praxisbeispiele dienen der Veranschaulichung. Alle Teilnehmerinnen können ihre Fragen zum Themenkomplex stellen.

 

"Geldanlage Frauensache"  Teil I

Nach einem kurzen Überblick über die klassischen Geld,-Bankanlagen der letzten Jahre gebe ich kurze Einblicke in das aktuelle Marktgeschehen ( Niedrigzinsphase, Globalisierung, wirtschaftliche Zusammenhänge ) unde erläutere verschiedene Anlageformen. Ausgangsfragen sind dabei ; " Sind meine Geldanlagen noch zeitgemäß oder sollte ich mich besser davon verabschieden? Was hat sich geändert und wie kann ich für mich vorsorgen?

Termin:

 Do 05.10.2017

Uhrzeit19:30 - 21:00 Uhr

Kursort:
Ahaus, Krefters Spieker
Hof zum Ahaus 2
48683 Ahaus

  https://www.vhs-aktuellesforum.de/index.php…

 

                                                                                                                                     

"Börse für Frauen"  Teil II

 

Ich gebe einen Einblick in die Welt der Börse und stelle die Weltbörsen ebenso wie Zusammenhänge der Wirtschaft in groben Zügen vor: "Was ist die Börse und was wird dort gehandelt? Was genau sind Aktien, Optionsscheine und Co.? Was sind die richtigen Wertpapiere für mich und wie funktioniert das Depot und das Ordern an der Börse?"
Frauen, die Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Thema Börse suchen, sind mit diesem Informationsabend angesprochen.

 

Termin:


DO 12.10.2017
Uhrzeit:
19:30 - 21:00 Uhr

Kursort:
Ahaus, Krefters Spieker
Hof zum Ahaus 2
48683 Ahaus      

Anmeldungen über die VHS Ahaus!!!!

https://www.vhs-aktuellesforum.de/index.php…